02.03.2018

20 Jahre Wachstum: IT-HAUS feiert Jubiläum in Föhren

Dieser Text ist vom 02.03.2018 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die IT-HAUS GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen und blickt nicht nur auf ein starkes Wachstum zurück sondern hat auch in Zukunft noch Großes vor. In den vergangenen 20 Jahren hat sich beim Unternehmen mit Sitz im Industriepark Region Trier in Föhren einiges getan. Aus fünf Mitarbeitern wurden 250, aus knapp sieben Millionen Euro Jahresumsatz mehr als 100 Millionen. „Und wir möchten noch weiter wachsen“, sagt Stefan Sicken, Head of Sales & Marketing der IT-HAUS GmbH. Reichlich Potenzial scheint vorhanden. „Aktuell haben wir 25 Stellen unbesetzt“, sagt er. „Viele aus dem kaufmännischen Bereich.“

Um schnell agieren zu können unterhält das IT-HAUS insgesamt ein breites Netzwerk von insgesamt 25 Standorten in Deutschland und Luxemburg. Im Notfall sind die Techniker dann schnell beim Kunden und stellen die Betriebsfähigkeit wieder her. In der Regel kommt es aber gar nicht erst zum Ausfall. Dank intelligenter Steuersysteme bekommen die Techniker meist schon einen Hinweis vom System, wenn sich ein Problem anbahnt. So kann IT-HAUS in der Regel schon eingreifen, bevor ein Problem überhaupt erst entsteht. Dieser Service ist Teil des Konzepts. Als sogenanntes Systemhaus bietet die IT-HAUS GmbH alle IT-Lösungen aus einer Hand. Das bedeutet beispielsweise, dass der neue Rechner fix und fertig mit der benötigten Software ausgeliefert wird oder der Drucker selbstständig Papier nachbestellt, wenn sich der Vorrat dem Ende zuneigt.

Dass die IT-HAUS GmbH seit 20 Jahren hervorragende Arbeit leistet, zeigt nicht nur das Wachstum sondern lässt sich auch an zahlreichen Auszeichnungen ablesen. Herausragend: 2017 wurde das IT-HAUS von den Branchendiensten Channelpartner und Computerwoche bereits zum dritten Mal als bestes Systemhaus in Deutschland ausgezeichnet.